Zurück zur Hauptseite Genealogie/Ahnenforschung von ebi-ahnen  

Bexel bzw. Bexell und Bexelius sowie Bäckselius, Backman, Backström und ähnliche Namen aus Schweden

Im Historisch-Biographischen Lexikon der Schweiz aus dem Jahre 1924 steht zum Familiennamen Bichsel folgender kurzer Vermerk: „Im Kanton Bern, Emmental, weit verbreitetes Geschlecht, nach einer Familientradition aus Schweden eingewandert, wo noch das Geschlecht Bexel vorkommt.“  

Vor etwa 50 Jahren hatte ich in der Bibliothek der Kaufmännischen Berufsschule in Rheinfelden ein altes ähnliches Lexikon in den Händen, das nach meiner Erinnerung ausführlicher die Verbindung von Bichsel – Bexel(l) beleuchtete. Leider existiert das Buch nicht mehr. Vermutlich wurde es bei einem Umzug der Schule entsorgt. Bisher blieb das Suchen nach diesem Dokument  in andern Bibliotheken erfolglos, denn dies ist äusserst schwierig, weil weder der genaue Titel noch die Autoren bekannt sind. Unsere männlichen Vorfahren stammen mit recht grosser Wahrscheinlichkeit ursprünglich aus Schweden, obwohl  in unserer Verwandtschaft  keine blauäugigen und blonden Personen bekannt sind. Es müssen deshalb auch noch andere familiäre Wurzeln eine wichtige Rolle spielen. Verschiedene Bichsel-Gesichter mit bräunlichen Augen und dunklen Haaren erinnern sogar eher an Vorfahren aus Kaukasien (Region Schwarzes Meer) oder aus dem Gebiet des Roten Meeres. Gesicherte Hinweise waren jedoch bisher nicht zu finden. Haben vielleicht schon Wikinger bei ihren Kreuzzügen an südländischen Frauen Gefallen gefunden? Die Wikinger bauten Kielboote mit Segel und Ruder ab etwa dem Jahr 850. Nach Berichten tauchten ihre Drachenschiffe wie aus dem Nichts auf und ebenso schnell verschwanden sie wieder. Mit dem beginnenden 12. Jahrhundert mussten sie sich im Mittelmeergebiet auf kleine Gebiete in Unteritalien und auf Sizilien zurückziehen.    

Es fällt auf, dass in Schweden Namen aus dem alten Testament recht häufig vorkommen, wie Abraham, Daniel, David, Isak, Johan(n), Jacob, Samuel etc. Daraus entstanden die Familiennamen Abrahamsson, Danielsson, Davidsson, Isaksson, Jacobsson, Johan(n)sson, Samuelsson bzw. Abrahamsdotter, Danielsdotter, Davidsdotter, Isaksdotter, Jacobsdotter, Johan(n)sdotter, Samuelsdotter etc. Auch bei den Bichsel aus dem Emmental findet man diese Vornamen in früheren Jahrhunderten sehr häufig.

Gesichert ist, dass es die Familiennamen Bexell und Bexelius nach wie vor an verschiedenen Orten in Schweden gibt, gemäss schwedischem Telefonbuch sind im Jahre 2005 rund 300 Eintragungen mit dem Familiennamen Bexell und etwa 160 mit dem Namen Bexelius aufgeführt. Der erstgenannte  existiert auch in Amerika, wo er sich zum Namen Bexel gewandelt hat (z.B. pharmazeutische Produkte, Biotechnologie, Video Produktionen etc.); er kommt auch in Deutschland und in anderen Ländern vor. Die Auswanderung der Schweden nach Amerika begann nach 1840. Viele Menschen (vor allem aus ländlichen Gegenden) zogen fort, um den schlechten wirtschaftlichen Verhältnissen, der religiösen Unterdrückung oder der politischen Unzufriedenheit zu entfliehen. 

An der Universität von Lund in Schweden heisst der Rektor Göran Bexell (zusammen mit C.-H. Grenholm hat er u. a. ein Buch über Arbeitsethik und das Lehrbuch „Teologisk Etik“ verfasst) und unter http://home.swipnet.se/~w-61243/0002/333.htm#806 sind verschiedene Biographien mit den Familiennamen Bexelius und Bexell aufgeführt, der älteste mit Namen Daniel Bexell, geb. 1731 und gestorben 1798 (siehe auch unter Umfrage).  Sein Stammbaum wird im Internet u. a. unter http://home.swipnet.se/~w-61243/0001/1847.htm und http://home.swipnet.se/~w-61243/0001/182.htm dargestellt.    

Der Familienname Bexelius tauchte in Schweden erst in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts auf. Der älteste bekannte Vertreter dieses Namens ist Johan Bexelius, geb. 26.1.1782,  † 31.10.1840 in Lövånger. Sein Vater hiess  Anders Bäckselius, (manchmal wird auch Bäckzelius als Schreibweise gewählt) geb. 1732 und †  1789 in Piteå, welches gut 100 km nördlich von Lövånger entfernt am Bottnischen Meerbusen liegt. Anders Bäckselius war mit Magdalena Laestadius, geb. 1749, verheiratet. Seine Vorfahren hiessen Anders Andersson, Bauer in Innanbäck(en), und Karin Jönsdotter. Der Familienname Bäckselius existiert heute nicht mehr in Schweden. Ein Unteroffizier, geb. um 1655, welcher ebenfalls in Innanbäcken wohnte, nannte sich Johan Jönsson Bäck.

Interessant scheint mir auch die Entstehung des Familiennamens Bäckman zu sein. Erik Olofsson, geb. 1688 in Utby, † 1763 in Bäck ( Småland) und Kerstin Abelsdotter, geb. 1694 in Bäck, waren die Eltern von Abel Bäckman, geb. 1728 in Bäck. Dieser Familienname ist heute in Schweden sehr verbreitet anzutreffen.  Der Name Bäcklund entstand im 17. Jahrhundert aus der Verbindung von Lund und Bäck oder aus Dahl in Bäck entstand der Name Dahlbäck. - Backland ist ein Ort in der Provinz Sörmland, welche südlich von Stockholm liegt. Aus dieser Gegend stammen die Familiennamen Backman, Beckman und Backström. Auch Orte wie Backa, Backe, Bäckaby, Bäckadal, Bäckafall, Bäckefors oder Boksel etc. könnten in früheren Zeiten Familiennamen geprägt haben. Es gibt in Schweden gegen 400 Ortsbezeichnungen, die mit "Bäck" oder "Back" und je etwa 30 mit „Beck“ oder „Bick“ beginnen. Zudem existiert ein Bexet und ein Bixovallen. Die Bichsel aus dem Emmental könnten deshalb aus sehr vielen Orten in Schweden stammen.

Es gibt in Schweden viele genealogische Institutionen, beispielsweise wird unter http://www.g-gruppen.net/schwede.htm in deutsch die Familienforschung in Schweden (Archive, Vereine, Literatur, Computergenealogie, Forscherhilfe etc.) dargestellt, sog. G-gruppen (Genealogiegruppen in deutsch und englisch gibt es unter http://www.g-gruppen.net/de/), die schwedischen Genealogieverbindungen sind unter http://www.cyndislist.com/sweden.htm und eine Einleitung in die schwedische Genealogie mit verschiedenen Informationen unter http://www.sweggate.com/ zu finden. Bei Disbit http://www.dis.se/dbyindex.htm kann man sich als „guest“ eintragen und Auskünfte über Namen und Personen ab dem 18. Jahrhundert erhalten. Gegen eine Gebühr kann man im http://www.genhouse-sweden.com/ Haus der Familienforscher (Släktforskarnas Hus) in Leksand und im Familienforschungszentrum in Kyrkhult nach Ahnen forschen. In Leksand sind alle mikrofotografierten Kirchenbücher in Schweden vorhanden. Gegen eine Gebühr kann man sie unter http://www.genline.com/prislista/ konsultieren. Die Kirchenbücher für das Kirchspiel Bäckseda sind unter http://hem.passagen.se/kridre/backseda.htm aufgeführt. Dort findet man Geburten, Tote und Heiraten von 1688 bis 1800. – 

Bexell ist vor allem als smålandisch-hallandisches Priestergeschlecht bekannt, dessen Mitglieder sich auf verschiedene Weise als Autoren betätigt haben. Beispielsweise war Sven Petter Bexell (geb. 1775 in Villstad (Växjö), 1864) Priester und Historiker, sein Vater hiess Daniel Bexell, 1731-1798, er war Pastor in Villastad. Gemäss dem Svenska Släktkalender von 1980 waren Måns Månsson, 1765, und sein Sohn Daniel Månsson, geb. 16.2.1694, "Rüsthalter" in Bäckseda (Besitzer eines oder mehrerer Höfe, welche Kavalleristen mit Pferd und Ausrüstung versorgten). Måns Månsson (Måns ist die Abkürzung für Magnus und heisst eigentlich "der Grosse"; Månsson ist ein sehr häufiger Name in Schweden, ähnlich wie Meier oder Müller bei uns) war mit Sara Persdotter (1700-1765) verheiratet. Ihr Vater, Peter Widmundsson, ein Reiter aus der gleichen Gegend, wurde während des Grossen Nordischen Krieges zum Kornett befördert und erhielt vom König den Namen Bexell; er starb zwei Tage später. Einige der Söhne von Daniel Månsson nahmen später den Namen ihres Grossvaters an und von einem dieser stammt das Pfarrergeschlecht Bexell. Demnach stellt beim Namen Bexell die Herkunft ein auffälliges Merkmal dar. 

Im Internet ist unter http://hem.passagen.se/gronstub/lista.htm folgender Eintrag zum Wappen festgehalten: „Bexell Sköld: Fält delat i svart, vari tre i bjälke ställda eldsflammor av guld, och guld. Svart hjälmtäcke fodrat med guld. Hjälmprydnad: Tre strutsplymer av guld. Valspråk: Bene facite. – Carl, kontraktsprost, Kalmar, 1968. Medges åt efterkommande till Daniel (född 1731), kontraktsprost i Västbo. Äldste kände stamfader är Måns Månsson (1647–1702), rusthållare i Stora Fagraryd, Bäckseda.“ Die Uebersetzung dazu lautet: „Bexell Schild (Schild/Wappen, das dem Geschlecht der Bexell gehörte): Feld in schwarz und gold geteilt, im schwarzen Feld drei in Balken gestellte Feuerflammen aus Gold. Helmschmuck: Drei Straussenfedern aus Gold. Wahlspruch: Tue Gutes. - Carl, Vertragspfarrer, Kalmar, 1968. Vererbt an Nachkommen des Daniel (geb. 1731, Vertragspfarrer in Västbö. 

Aus Schwedens Geschichte: Erst im 11. Jahrhundert wurde Schweden christianisier und in der Mitte des 12. Jahrhunderts begann von dort aus die Christianisierung in Finnland, das im Laufe des 13. Jahrhunderts Schweden angegliedert wurde. Anfangs des 19. Jahrhundert kam Finnland unter russische Herrschaft; am 6.12.1917 erklärte es seine Unabhängigkeit. - Die Pest, die Schweden 1350 erreichte, führte zu einer lang andauernden wirtschaftlichen Depression mit einem starken Bevölkerungsrückgang und vielen entvölkerten Höfen. Im Jahr 1389 wurde die Königsmacht in Dänemark, Norwegen und Schweden durch Erbschaften und Heiraten unter die Regentschaft der dänischen Königin Margarete gestellt. Nach einem Aufstand gegen den dänischen König Christian II. wurde Gustav Wasa zum schwedischen König ernannt. Unter seiner Regierung (1523 -1560)  entstanden die Grundlagen des schwedischen Nationalstaates. Auf einem Hügel bei der Kirche von Vissefjärda in Småland gibt es einen Gedenkstein mit der Inschrift "In Erinnerung an den Bauernführer Nils Dacke und seine Mannen, die hier in den Jahren 1542 - 1544 im Kampf für Freiheit, Gerechtigkeit und Glauben gefallen sind". Die Fehde richtete sich gegen die zentralistische Politik von Gustav Wasa, gegen das Verbot mit den Dänen Handel zu treiben, gegen die harte Steuerbelastung und gegen die Enteignung der katholischen Kirche. Im März 1543 verlor er mit seinen Kriegern die letzte Schlacht am Hjortensee. Nach zwei Kriegen wurde Halland in Südschweden und andere Gebiete durch den Friedensvertrag von Brömsebro 1645 vorerst provisorisch und ab 1658 definitiv schwedisch, nachdem es vorher dänisches Hoheitsgebiet war. 

Ueber die Provinz Halland findet man im Internet z.B. unter http://www.hallandsturist.se/ty/omhalland.asp und http://www.weltinfo.com/artman/publish/article_203.shtml vielfältige Hinweise. Die Frauen aus Halland sollen angeblich im Landesvergleich am längsten leben und die Bevölkerung insgesamt am wenigsten krankgeschrieben werden. Die Gegend ist stark von Kontrasten geprägt: Endlose Sandstrände in Halland (Hauptstadt: Halmstad; eine imposante Festung aus dem Mittelalter steht in Varberg) und tiefe Nadel- und Mischwälder mit Hügeln und Mooren, aber auch mit Beeren, Pilzen und Elchen  sowie grossen Seen mit vielen Edelfischen in Småland. Als Städte sind in Småland bekannt: Växjö mit Universität, http://www.swedengate.de/regionen/smaland/vaxjo.html  Jönköping http://www.jonkoping.se/  ist ein alter Handelsplatz, http://www.kalmar.se/, Kalmar liegt an der Ostsee  zwischen der Insel Öland http://www.olandsturist.se/ty/default.htm und dem sogenannten Glasreich http://www.swedengate.de/regionen/smaland/glasreich.html  (Småland ist ein Zentrum der Glaskunst), in Alvesta http://www.alvesta.se/  und in Värnamo http://www.visit-varnamo.com/tyska/tyindex.html gibt es viele Ferienhäuser, während Västervik http://turist.vastervik.se/sites/turist/templates/Turist_StartPage.aspx?id=116  als Seefahrerstadt an der Ostküste bezeichnet werden kann. In dieser von Hügeln, Wäldern und Seen geprägten Landschaft ist auch

 

Pippi Langstrumpf und all die anderen Figuren aus Astrid Lindgrens Erzählungen entstanden. Von Eva Bexell stammen aus der Gegenwart mehrere schwedische Kinderbücher (z.B. "Kleine Schufte" oder "Das Klavier brennt"). -  In Öland steht die Ismantorps Borg, Reste einer Fluchtburg aus der Völkerwanderungszeit (Wanderung der meist germanischen Stämme (oder waren es ursprünglich Kelten?),  die vom 4. bis zum 6. Jahrhundert aus ihren ehemaligen Gebieten nach Süd- und Westeuropa wanderten. -  

Umfrage in Schweden  

Bis 1808 gehörte Finnland zu Schweden. Gemäss einer schriftlichen Mitteilung von http://www.genealogia.fi sind in den finnischen Kirchenbüchern keine Hinweise über die Namen Bexell und Bexelius zu finden, hingegen kommt nach Tuiju Olsio der Familienname Beckzelius bzw. Bäckzelius in Finnland vor. – Von Jonas Hjelm in Holland ging die Meldung ein, dass 1537 in einem Haus in Antwerpen ein Quentin Basilier und Margriete (von) Becxele erwähnt sei, der vermutlich 1540 starb. – Im Telefonbuch von Deutschland sind mehrere Bexel, jedoch keine Namen mit Bexell oder Bexelius eingetragen. In Oesterreich und Dänemark gibt es zu keinem dieser Namen eine Eintragung, hingegen findet man im elektronischen Telefon Buch der Schweiz in Lausanne einen Olle Bexell.  –

Rektor Göran Bexell, Ethikprofessor in Lund, hat sich schriftlich dahin geäussert, dass möglicherweise  erstmals ein Soldat  aus dem Dorf Bäckseda (Bexheda – manchmal auch Bäcksheda geschrieben), einem Ort 3-4 km ausserhalb der Stadt Vetlanda den Namen Bexell verwendet habe (die Stadt hat heute etwa 12'500 Einwohner und liegt im Flusstal des Emåns im småländischen Hochland, 34 km von Åseda entfernt). Die Geschichte der Ortschaft geht bis ins 11. Jahrhundert zurück und die Kirche stammt aus dem Mittelalter.  Ob die Bichsel in der Schweiz ursprünglich von hier oder einem andern ähnlichen Ort ausgewandert sind, konnte bisher nicht ermittelt werden. Im Mittelalter haben sich Familiennamen häufig geändert (siehe z.B. die Entstehung von Bäcksman). – Zudem wird unter Bäckseda auch eine Zusammenkunft (Versammlung) im Växjö Stift in der Gemeinde Vetlanda verstanden. –

Nach verschiedenen Unterlagen ist Måns Månsson (1647-1702) der älteste Stammvater der bekannten Bexell-Sippe mit vielen Priestern (im letzten Jahrhundert gab es auch verschiedene medizinische Doktoren). Ylva Bexell aus Stockholm, eine Nachfahrin von Daniel Bexell (der 1731 geboren wurde), erwähnt in einem E-Mail, dass dieser ein Sohn der Tochter von Måns Månsson war, welcher als Reitersoldat am 11.02.1702 in Krasnokutsk (Polen; heute Ukraine) im Krieg starb und zwei Tage vorher von König Karl XII zum „Cornet“ (Fahnenjunker der Kavallerie) befördert wurde und dabei den Namen Bexell erhielt, weil er aus Bäcksheda stammte. Wie oben dargelegt, ist diese Version nicht ganz zutreffend. – Von Sten Bexell in Öxabäck – sein Sohn Olle und auch sein Enkel wohnen in Lausanne – stammt die Mitteilung, dass es neben der Bäcksheda-Linie noch eine weitere Bexell-Linie in Südschweden gibt, denn sein Grossvater, Isaksson Bexell, geb. 1841 und gestorben 1885, habe 1870 den Namen Bexell aus Solidarität und Bewunderung der bekannten Persönlichkeit von Alfred Bexell aus Grimeton in Halland angenommen (oder war vielleicht ein Bexell sein wirklicher Vater?). Alfred Bexell, geb. 1831, † 1900, war ein populärer Politiker. Er hat in seinem grossen Wald, etwa 15 km östlich von Varberg rund 150 bekannte Sätze aus der Weltliteratur in Felsen und grosse Steine gemeisselt. Er befürchtete, dass schwedisch als Sprache aussterben könnte und wollte sie deshalb konservieren. Die Steine werden heute als Sehenswürdigkeiten angepriesen.  

Unklar ist, ob es einen zweiten Måns Månsson gab, der ebenfalls im Jahre 1647 geboren wurde. In der unten aufgeführten Ahnenliste wurde er separat aufgeführt, denn er lebte in einer Gemeinde von Kronoberg in Småland. Bis etwa um 1800 nannten sich dort keine Nachfahren mit dem Namen Bexell, sondern als Svensson, Mansson, Hakanson, Ingemarsson und wieder Svensson. Doch Jonas Svensson, geb. 08.12.1808 in Nottja Kronoberg Schweden nannte sich nun Bexell; er heiratete am 18.02.1840 Anna Stina Petersdotter, geb. 19.09.1813 in Ljungby Kronoberg,  Offenbar nahm er an, dass seine Vorfahren auch vom oben genannten Måns Månsson in Bäcksheda abstammen würden. Diese Frage konnte bisher von der Schweiz aus nicht geklärt werden. Die Sippe lebte immer im Gebiet von Kronoberg, bis Karl Bexell mit seiner Familie um 1896 nach Minnesota in die USA auswanderte.

Im Svenk rikskalender von 1908 http://www.lysator.liu.se/runeberg/riskal/1908/0878.html sind im Personalregister, Buchstaben Berl bis Björ u.a. folgende Personen festgehalten:
Bexelius, A., tf. rektor 1372? 1421
Bexelius, I.,landtm. (Bauer) 1501
Bexelius, J. G., las.-läkare (Arzt) 966; 
Bexell, C. A. A., stadsfogde (Gerichtsvollzieher) 860 1702;
Bexell, C. J. G. E., kyrkoh. (Pfarrer) 1214;
Bexell, D. E. F. S., missionär 1322;
Bexell, J. A. W., länsman (Polizist) 652
Bexell, M. F. N., kommin, 1211 (ein Geistlicher einer Versammlung, eine Art Priester)
Bexell, J. B. D. C., kommin, 1209;
Bexell, E.H.E.,kapten (Kapitän) 426? 1666;
(Die Berufe in Klammern () wurden vom Autor dieser Nachforschungen beigefügt.) Mit diesen Angaben ist belegt, dass es in Schweden nicht etwa erst seit Måns Månsson den Familiennamen Bexell gibt, sondern dass er mindestens seit dem frühen Mittelalter in diesem Land existierte. Leider sind vor 1650 zu diesem Namen keine Nachforschungen bekannt.

Hingegen ist offensichtlich, dass der Name Bexell erst im späteren Mittelalter einer breiten Oeffentlichkeit bekannt wurde und es - wie bereits erwähnt - in der Ahnenreihe in Südschweden viele theologische und in der Neuzeit auch medizinische Tätigkeiten festzustellen sind. Im christlichen Mittelalter befasste sich die Theologie mit der Lehre von Gottes Wesen, seiner Existenz und der Trinität. Ab etwa 1200 wurde sie zum Oberbegriff für alle Gebiete der christlichen Tradition und entwickelte sich zur Glaubenswissenschaft. Neben den Geistes- und Gesellschaftswissenschaften ist die Theologie in Schweden auch heute noch ein wichtiges Forschungsgebiet.  

Karl Olof "Olle"Bexell, geb. 14.06.1909 in Luleå, †  06.01.2003 in Uppsala war ein bekannter schwedischer Leichtathlet, der vor dem 2. Weltkrieg mehrmals als Zehnkämpfer auftrat. Er war während mehreren Jahren schwedischer Meister. Nach der sportlichen Laufbahn betätigte er sich als Kinderarzt in Uppsala.

Mit dem Namen Bexelius ist nicht der filius, also nicht der Sohn des Bexell gemeint. Das Elch-Forum (Uebersetzungen schwedisch-deutsch) hat folgende Erklärung geliefert: „Während des 17. Jahrhunderts war es unter Akademikern verbreitet - besonders in Uppsala und unter Priestern - seinen Namen in lateinischer Form zu schreiben, später auch mit griechischer Endung. Die Namen bekamen oft die Endung -us. Beispiele sind Stangnelius, Arosenius. Sogar bereits existierende Nachnamen z.B. Rudbeck konnten "lateinisiert" werden: Rudbeckius.“ -  

Neben den im Svensk rikskalender aufgeführten Namen wurde vor ein paar Jahren ein Johan Bexelius, 1782 – 1840 und mit gleichem Namen einer von 1824 – 1846 in http://www.winnberg.no-ip.com/ zu Ehren von Sven Gustaf Winnberg genannt. Diese Homepage existiert nicht mehr, doch kann die Ahnenreihe bei http://www.rootsweb.ancestry.com/ nachgesehen werden. Im  Schwedischen Biografischen Handlexikon werden auch Alfred Bexelius "Vår förste JO 1810-1823 Vad han såg, vad han uträttade" sowie verschiedene andere Personen mit diesem Familiennamen aus dem 19. Jahrhundert aufgeführt. Diesen Familiennamen findet man fast nur in Schweden, einige wenige in den USA. Norbert Götz, Lehrstuhl für Nordische Geschichte an der Universität Greifswald nennt einen Beitrag von Ernst Bexelius: Die Sozialversicherung in Schweden. Berlin: Sonderdruck aus Berliner medizinische Zeitschrift, 1950.  

In einem Artikel der „Personhistorik tidskrift“ aus dem Jahre 1903 wird berichtet, dass sich König Gustav Adolf IV aus Schweden mit Gefolge in St. Gallen aufhielt, und zwar unter dem selbst gewählten Namen Oberst Gustavsohn. Er brach fast mit allen Leuten den Kontakt ab. Nur ein Lehrer, angeblich mit Namen Bexel, durfte bei ihm vorsprechen und seine verfassten Schriften korrigieren, übersetzen und zum Druck geben.

Bereits seit anfangs des 18. Jahrhunderts gibt es den Namen Buxell in England und die im 19. Jahrhundert nach Amerika ausgewanderten Bexell aus Schweden nennen sich in den USA teilweise Bexel oder Bucksell. Nachweislich hat sich eine Dorothy Bexel, geb. um 1713, am 20.12.1753 auf der Insel Thanet in Kent, England, mit Francis Culmer, verheiratet. Aus dieser Ehe sind mehrere Kinder bekannt.

 

 

Zwei verschiedene Ahnenreihen der Bexell aus Schweden sehen so aus: 

160.00001 Måns (Magnus) Månsson, geb. um 1647 Halland Schweden, † 02.03.1702 oo Sara Persdotter (Tochter von Peter Widmundsson Bexell, † 11.02.1709 ), geb. um 1675, Bäckseda Halland
        Måns Daniel, geb. 16.02.1694 Bäckseda
        Sara, geb. um 1700 Bäckseda
        Israel Bexell, geb. 12.02.1709 Berg Schweden  

161.00001 Måns Månsson, geb. 1647 Vastra Torsas Kronoberg Schweden, † 24.11.1740, oo Ingeborg Mansson, geb. 1665, † 02.05.1737
       Sven, geb. 1689 Vastra Torsas Kronoberg, † 10.05.1737
       Elin, geb. 1691 Vastra Torsas Kronoberg, oo 27.05.1712 Sven Persson, geb. um 1687 Elmeboda Kronoberg,
       † 28.02.1748
       Gunnar, geb. 1693 Vastra Torsas Kronoberg, † unbekannt
       Britta, geb. 1695 Vastra Torsas Kronoberg, oo Anders Nilsson, geb. um 1680 Kronoberg
       Ingeborg, geb. 1697 Vastra Torsas Kronoberg, † unbekannt  

2. Generation
260.00011Daniel Månsson (Bexell), geb. 16.02.1694 Bäckseda (Rüsthalter der Kavallerie), † 02.04.1763, oo Sara Pehrsdotter, geb. 18.08.1701, Bäckseda, † 01.02. 1765
       Måns, geb. 30.07.1721, † 1721 Halland Schweden
       Måns, geb. 01.05.1722,  † Mai 1722 Halland Schweden
       Pers (Peter), geb. 14.01.1726, Halland Schweden, † unbekannt
       Daniel Bexell, geb. 12.12.1731 Halland Schweden
       Annika, geb. 25.01.1736, † unbekannt  

260.00013 Israel Bexell, geb. 12.02.1709 Berg Schweden, † 23.06.1763, oo 29.12.1745 Françoise Rudebeck, geb. 27.04.1721 Benestad Aringsås, † 17.41.1785 Berg
       Eleonora Catharina Bexell, geb. 28.01.1747 Funghult Schweden, † 05.02.1804, oo Carl Magnus Hellenstierna,
       geb. 07.09.1730, † 25.08.1808, Berg + Väderhult
        Israel, geb. 18.12.1749 Väderhult

261.00011 Sven Månsson (Mansson) , geb. 1689 Vastra Torsas Kronoberg, † 10.05.1737, oo Botel Hakansson, geb. 1688, Torsas Kronoberg, Schweden, † 07.06.1734, 2. Heirat 09.01.1737 Nilla Jonsson, geb. 1715 Kronoberg Schweden
        Kierstin Svensson, geb. um 1718, † 28.12.1725 Vastra Torsas Kronoberg
       
Mans Svensson, geb. 13.08.1721 Vastra Torsas Kronoberg, † 25.04.1806
        Kierstin Svensson, geb. um 1723, † 22.01.1730 Vastra Torsas Kronoberg
     
  Hakan Svensson, geb. 27.05.1724 Vastra Torsas Kronoberg
      
  Kierstin Svensdotter, geb. 13.10.1727 Vastra Torsas Kronoberg, † 17.10.1728
        Ingeborg Svensson, geb. 28.08.1729 Vastra Torsas Kronoberg, † vor 1737
     
  Kierstin Svensdotter, geb. 29.12.1733 Vastra Torsas Kronoberg, † unbekannt
        Ingeborg Svensson, geb. 28.09.1737 Vastra Torsas Kronoberg, † 30.08.1742  

3. Generation
360.00114 Daniel Bexell (Månsson), geb. 12.12.1731 Halland Schweden (Priester), † 11.01.1798,
oo 29.07.1770, oo Magdalena Strömvall, geb. 01.04.1748, † 1824, Grimeton Halland
  
      Daniel, geb. 03.07.1772, Halland Schweden
 
      Sven Peter, geb. 26.09.1775, Villstad Halland Schweden
 
     Justus Gabriel, geb. 21.03.1784, Villstad Halland Schweden
  
     Carl Emanuel, geb. 21.03.1786 Villstad + Jonköping Schweden  

360.00131 Israel Bexell, geb. 18.12.1749 Väderhult, oo Karin Danielsdotter, geb. 23.05.1751 Berg Schweden
       Jonas Kahnberg, geb. Sept. 1774  

361.00112 Mans Svensson, geb. 13.08.1721 Vastra Torsas Kronoberg, † 25.04.1806, oo Kierstin Parsson, geb. 03.06.1719 Pottboda Harlunda Kronoberg, † 26.10.1780
       Sven Mansson, geb. 02.01.1744 Vastra Torsas Kronoberg, † 27.11.1796, oo 27.12.1771 Marta Jonsson, geb.
       23.04.1738 Vastras Torsas Kronoberg, zwei Kinder 1774, 1778
       Sakris (Zakris) Mansson, geb. 24.08.1745 Vastra Torsas Kronoberg, † unbekannt
       Botil Mansson, geb. 01.01.1748 Vastra Torsas Kronoberg, † 03.03.1751
       Oluf Mansson, geb. 22.06.1750 Vastra Torsas Kronoberg, † unbekannt
       Mans Mansson, geb. 22.01.1753 Vastra Torsas Kronoberg, † unbekannt
       Jon Mansson, geb. 16.08.1755 Vastra Torsas Kronoberg, † 24.03.1790
       Botilda Mansson, geb. 15.12.1759 Vastra Torsas Kronoberg, † 16.07.1832
       Marta Mansson, geb. 26.04.1763 Vastra Torsas Kronoberg, † unbekannt  

361.00114 Hakan Svensson, geb. 27.05.1724 Vastra Torsas Kronoberg, oo 02.02.1743 Ingierd Mansdotter, † unbekannt, 2. Heirat 28.12.1743 Martha Eliasdotter. Almeboda Kronoberg, geb. 24.01.1720 Almeboda Kronoberg, † unbekannt, 3. Heirat 21.12.1757 Ingrid Pehrsdotter
       Ingamar Hakanson, geb. 26.10.1749 Nottja Kronoberg Schweden  

4. Generation
460.01141 Daniel Bexell, geb. 03.07.1772, Stockholm Schweden, oo 11.05.1814 Christina Margareta Hagelberg, geb. 19.05.1780 † 1852, Halland
       
Josef Bernhard Fingal, geb. 17.04.1815, Valinge Halland Schweden
       Salomon Alexander, geb. 07.05.1817, † 20.10.1859 Halland
       Lovisa Elisabeth, geb. um 1820 Halland
       Justus Emanuel, geb. 09.07.1824 Halland, † 12.03.1858  

460.01142 Sven Peter Bexell, geb. 26.09.1775 Villstad Halland Schweden (Priester und Kulturhistoriker), † 05.05.1864, oo 1805 Sara Lovisa von Woffradt, geb. 1782, † 1870, Villstad Halland
       Hedvig Christina Magdalena, geb. Sept. 1805 Halland Schweden, † 1879, oo Joran Jacob Thomaeus, geb.
       05.04.1786, † 02.08.1845, Skane
       Carl Alfred, geb. 01.10.1809 Rolfstorp Halland Schweden, † 1809
      
Carl Alfred Oscar Sylvester, geb. 04.03.1811, Rolfstorp Halland Schweden
       Lovisa Arcadia Aurora, geb. Juni 1814 Rolfstorp Halland Schweden, † unbekannt
      
Rolf Fingal Christoffer Engelbrekt, geb. 03.12.1817, Halland Schweden
       Beatrix Charlotta Desideria, geb. Aug. 1820 Grimeton Halland Schweden, † unbekannt
       Carolina Johanna, geb. 15.09.1823 Stockholm Schweden, † unbekannt  

460.01143 Justus Gabriel Bexell, geb. 21.03.1784 Villstad Halland Schweden (Priester, Theologe, Dekan), † 1865 Harplinge, oo 1828 Eleonora Christina Von Segebaden, geb. 1791, † 1869, Halland
      
Ernst Gustaf Detlof Albert, geb. 22.11.1831 Harplinge Schweden  

461.01141 Ingamar Hakanson, geb. 26.10.1749 Nottja Kronoberg Schweden, † 13.09.1825, oo 01.11.1771 Britta Svensdotter, geb. 18.03.1747 Nottja Kronoberg, † 07.04.1814
       Karin Ingamarsdotter, geb. 02.06.1772 Nottja Kronoberg Schweden, † unbekannt, oo 28.12.1794 Jons Persson,
       † 18.06.1834
      
Sven Ingemarsson, geb. 15.12.1775 Nottja Kronoberg Schweden
       Hakan Ingamarsson, geb. 09.10.1781 Nottja Kronoberg Schweden  

460.01144 Carl Emanuel Bexell, geb. 21.03.1786, Villstad + Jonköping Schweden, (Priester, Dekan) † 12.03.1873, oo 08.10.1818 Anna Cecilia (Emilia) Sager, geb. 28.08.1798, † 14.04.1876, Villstad + Jonköping
       Christina Magdalena, geb. 12.07.1819 Rydaholm Jönköping, † 1891, oo 15.05.1842 Carl Georg Stenfelt
       Anna Sophia, geb. 02.04.1823 Rydaholm Jönköping, † 30.09.1895, oo 06.08.1845 Carl Erik Wilhelm Boije,
       geb. 28.11.1803, † 24.08.1890, Jönköping + USA
       Daniel Christian, geb. 02.11.1827 Rydaholm Jönköping, † 27.10.1839 Växjö
       Maria Elisabet, geb. 23.03.1830 Rydaholm Jönköping, † 1915, oo 1849 Johan August Stenfelt  

460.01311 Jonas Kahnberg (Bexell), geb. Sept. 1774 Ingelstorp Berg Schweden, oo Stina Johansdotter, geb. 06.04.1785 Araby Olofstorp Wexiö
       Gustava Kahnberg, geb. 18.02.1812 Yttersta Västra Wexiö, oo Samuel Magnusson, geb. 06.02.1807 Telestad
       + Broddagård Wexio  

5. Generation
560.11411 Josef Bernhard Fingal Bexell, geb. 17.4.1815 (Priester), Valinge Halland Schweden, † 22.03.1897, oo 1854 Maja Katarina Hansdotter, geb. 21.11.1828 Åkers, † 24.03.1917 Långaryd, Halland (Tochter von Hans Nilsson und Brita Svensdotter)
       Carl Josef Gabriel Esaias, geb. 27.09.1855, Vra Kronoberg
       Justus Bernhard Daniel Cornelius, geb. 24.10.1857, Vra Kronoberg, † 1893
       Ester Susanna Christina, geb. 14.05.1859 Mansarp Jönköping, oo J. A. Korsberga
       
Marcus Fingal Emanuel, geb. 12.08.1860 Mansarp Jönköping
       David Enoch Fridolf Samuel, geb. 24.08.1861 Långaryd Jönköping (Priester), † 05.07.1938  

560.11423 Carl Alfred Oscar Sylvester Bexell, geb. 04.03.1811, Rolfstorp Halland Schweden (Kapitän), † 05.11.1889, oo 1843 Johanna Elisabeth (Hanna) Åkerholm, geb. 1816, † 1860, 2. Heirat  18.07.1863 in Stockholm Clara Augusta Schmidt, geb. 11.04.1838,  † 11.06.1902, Rolfstorp Halland
       Carl Peter Justus, geb. 10.08.1844 Rolfstorp Halland, † 1845
       Lovisa Elisabeth Emma, geb. 17.12.1846 Rolfstorp Halland, † 23.01.1867
       Anna Ulrica Arcadia, geb. 11.06.1852, † 1861 Rolfstorp Halland
       Justus Rolf Herman, geb. 15.07.1854 Rolfstorp Halland, † 11.09.1854
       
Petrus Alfred Elis, geb. 15.07.1854 Rolfstorp Halland
       Maria Helena Lovisa, geb. 25.08.1855 Rolfstorp Halland, † 1892
       Anna Augusta Elisabeth, geb. 23.05.1864 Rolfstorp Hallan, † 02.04.1939, oo 20.06.1892 Oscar Wilhelm
       Hedenlund, geb. 05.04.1854, † 16.04.1934
       Hillared Gerda Hedvig, geb. 25.05.1866, † 15.12.1937 Rolfstorp Halland
       Signe Lovisa, geb. 25.05.1866 Rolfstorp Halland Schweden, † unbekannt
      
Carl Albert August, geb. 23.03.1868 Rolfstorp Halland Schweden  

560.11425 Rolf Fingal Christoffer Engelbrekt Bexell, geb. 03.12.1817 Halland Schweden, † 25.12.1896, oo 07.07.1854 Hilda Maria Josephina Colliander, geb. 11.11.1832 Göteborg, † 1911 Villstad
       Carl Petrus Erland, geb. 17.05.1855 Grimeton Halland, † 12.04.1864
      
Rolf Hilding Elis, geb. 14.04.1859 Grimeton Halland, † 17.09.1934
       Hilda Lovisa Maria, geb. 16.04.1861 Grimeton Halland, † unbekannt
       Carl Otto Albert, geb. 29.12.1868 Grimeton Halland ,† unbekannt  

560.11431 Ernst Gustaf Detlof Albert Bexell, geb. 22.11.1831 Harplinge Schweden, (Politiker), † 03.05.1900, oo 1865 Cecilia Gunilla Wennström, geb. 1843, † 1929 Varberg
       Ebba Rixiotta Leontina Gambetta, geb. 24.03.1871 Halland, oo 19.09.1897 Nils Georg Alexander Strömbom,
       geb. 1873, † 1900; 2. Heirat 05.11.1904 Albin Richard Sandberg, geb. 1870, † 1923
      
Arnold Gabriel Einar Ragnar, geb. 09.07.1874 Grimeton Halland Schweden
       Alice Vera Barbro Laetitia Magdalena, geb. 26.12.1878 Halland oo 20.08.1903 Carl Axel Edvard Schmiterlöw,
       geb. 17.03.1869 Halland, † 1929
       Xenia Herdis Naema Osmana Eleonora, geb. 06.11.1886 Halland, oo 11.12.1916 Albin Alexis Möllerström,
       geb. 1881, † 1937  

561.11412 Sven Ingemarsson, geb. 15.12.1775 Nottja Kronoberg Schweden, oo 14.04.1800 Ingeborg Johansdotter, geb. 14.03.1781 Kronoberg Schweden
      
Karl Svensson, geb. 13.06.1801 Nottja Kronoberg Sweden + Vra Kronoberg
      
Jonas Svensson (Bexell), geb. 08.12.1808 Nottja Kronoberg Schweden
       Anders Svensson, geb. 01.10.1811 Nottja Kronoberg Schweden, † unbekannt  

6. Generation
660.14111 Carl Josef Gabriel Esaias Bexell, geb. 27.09.1855 Lidhult (Priester), † 18.12.1930, oo 1883 Helga Clara Charlotta Moberg, geb. 15.04.1861, † 09.12.1907; 2. Heirat 16.09.1909 Anna Sofia Craelius, geb. 17.04.1854, † 29.11.1930, Lidhult
     Josef Alfred Daniel Esaias, geb. 1889 Lidhult, † 11.05.1920
    
Joel Bernhard Gabriel Elias, geb. 30.03.1892 Lidhult  

 660.14114 Marcus Fingal Emanuel Bexell, geb. 12.08.1860 Mansarp Jönköping (Priester), † 1924, oo 1891 Thyra Elrica Charlotta Rydberg, geb. 1868 Nöbbele, † 1915; 2. Heirat 1916 Hanna Elisabeth Rydberg, geb. 1876, † 1938, Halland
       Signe Kerstin Marie-Louise, geb. 22.10.1893 Halland Schweden , † unbekannt
      
David Vilhelm Fingal Emanuel, geb. 1894, Halland Schweden
      
Carl Bernhard Johannes, geb. 28.06.1897 Halland Schweden
      
Hans Martin Natanael, geb. 03.08.1899 Halland Schweden
      
Josef Bertil Richard, geb. 25.09.1906 Halland Schweden
       Anna-Lisa, geb. 05.11.1916 Halland Schweden, † 04.07.2007  

660.14245 Petrus Alfred Elis Bexell, geb. 15.07.1854 Rolfstorp Halland, † 1916, oo  1891 Aina Helmi Alftan, geb. 1864 in Finnland, † 1929, Rolfstorp
      
Carl Alfred Alfons, geb. 10.08.1892 Annerstad Schweden
       Helmi Signe Märta, geb. 1896 Halland Schweden, † 1972, oo 1924 Carl Wilhelm Ålund, geb. 1882, † 1974  

660.14240 Carl Albert August Bexell, geb. 23.03.1868 Rolfstorp Halland Schweden (Advokat), † 18.03.1951, oo 23.03.1905 Hilda Elin Sofia Svedin, geb. 30.10.1882 Gislaved, † 28.02.1966, Rolfstorp
       
Bengt Erik Albert, geb. 19.04.1906 Gislaved
      
Carl Olof Alfred (Olle), geb. 14.06.1909 Luleå
       Hilda Ingrid Gerda, geb. 07.05.1912 Luleå, oo 27.12.1945 Nils Harald Nissen, geb. 16.09.1910, † 17.12.1990,
       Luleå  

660.14252 Rolf Hilding Elis Bexell, geb. 14.04.1859 Grimeton Halland, † 17.09.1934, oo  28.06.1897 Gerda Emerentia Lundin, geb. 11.05.1875, Stockholm, † 24.06.1966
       Anna Margareta Josefina, geb. 04.10.1899 Halland, † 11.02.1991 in Adolf Fredrik
       Hilding Gerhard Rolf, geb. 08.12.1901 Halland, † unbekannt  

660.14312 Arnold Gabriel Ejnar Ragnar Bexell, geb. 09.07.1874 Grimeton Halland, † 13.05.1962, oo 12.10.1921 Märtha Eklind, geb. 24.03.1889, Malmö
      
Alfred, geb. 15.09.1922 Malmö
       Cecilia Isabella, geb. 24.06.1924 Malmö, oo 17.05.1943 Stig Börjesson, geb. 08.09.1920, Göteborg  

661.14121 Karl Svensson, geb. 13.06.1801 Vra Kronoberg, oo um 1822 Cathrina Nilsdotter, geb. 06.04.1804 Vra Kronoberg
       Sven Karlsson, geb. 09.09.1824 Vra Kronoberg, † unbekannt
       Anna Karlsson, geb. 15.02.1829 Vra Kronoberg, † unbekannt
       Johanna Karlsson, geb. 05.06.1831 Vra Kronoberg, † unbekannt
       Nils Peter Karlsson, geb. 30.01.1841 Vra Kronoberg † 1845
       Magdalena Karlsson, geb. 18.09.1844 Vra Kronoberg, † unbekannt  

661.14122 Jonas Svensson (Bexell), geb. 08.12.1808 Nottja Kronoberg Sweden, oo 18.02.1840 Anna Stina Petersdotter, geb. 19.09.1813 Ljungby Kronoberg
       Johan Jonasson, geb. 18.02.1840 Nottja Kronoberg † 1841
       Ingrid Jonasdotter, geb. 06.06.1842 Nottja Kronoberg, oo 25.06.1865 Johan Jonasson, geb. 13.04.1837
       Kronoberg
       Johan Jonasson, geb. 17.08.1844 Nottja Kronoberg, † unbekannt
       Peter Jonasson, geb. 23.08.1847 Nottja Kronoberg, † unbekannt
       Johannes Jonasson, geb. 28.03.1850 Nottja Kronoberg, † unbekannt
      
Karl Jonasson, geb. 17.09.1852 Nottja Kronoberg
       Gustaf Jonasson, geb. 16.12.1855 Nottja Kronoberg, † 30.04.1857  

7. Generation
760.41112 Joel Bernhard Gabriel Elias Bexell, geb. 30.03.1892 Lidhult, † 14.10.1975, oo 1909 Anna Sofia Craelius, † 1930; 2. Heirat 20.12.1924 Clara Bernhardina Möller, geb. 21.04.1886, Malmö
 keine Nachkommen  

760.41142 David Vilhelm Fingal Emanuel Bexell, geb. 1894 Halland Schweden (Priester, Historiker), † 1958, oo 17.05.1932 Linnea Karolina Göransson, geb. 27.04.1903, Växjö
keine Nachkommen  

760.411423 Carl Bernhard Johannes Bexell, geb. 28.06.1897 Halland Schweden, oo 1931 Ebba Ingegerd Margareta Hultqvist, geb. 1908, † 1935; 2. Heirat 12.05.1943 Märtha Björkman, geb. 20.03.1911, Kalmar
       Signe Ebba Margareta, geb. 12.08.1932; oo 28.05.1955 Bengt-Göran Ingvar Hult, geb. 19.05.1932, Kalmar
       Peter Carl Daniel, geb. 11.11.1945 Halland
       Olof Eric Fingal (Oloph), geb. 06.06.1947 Halland 

760.41144 Hans Martin Natanael Bexell, geb. 03.08.1899 Halland Schweden, oo 23.07.1927 Hedvig Lory (Ewy) Nordqist, geb. 27.12.1904, Hälsingborg
       Birgit Hedvig Thyra, geb. 21.05.1928, oo 12.07.1952 Yngve Gunnar Johnsson, geb. 24.06.1925, Hälsingborg
      
Sven Hans Fingal Josef, geb. 23.09.1935, Halland
       Ulf Hans Rudolf, geb. 20.11.1946 Halland

760.41145 Josef Bertil Richard Bexell, geb. 25.09.1906 Halland Schweden (Priester), † 1981, oo 05.11.1939 Karin Hillevi Rydeman, geb. 12.03.1911, † 1992, Ryssby
      
Lena Hillevi Margareta, geb. 04.10.1941 Högsby Kalmar
       Göran Bertil David, geb. 24.12.1943 Högsby Kalmar
       Anders Bertil Ragnar, geb. 18.09.1948 Högsby Kalmar  

760.42451 Carl Alfred Alfons Bexell, geb. 10.08.1892 Annerstad Schweden, † 25.07.1966, oo 1916 Anna Fanny Helena Hagberg, geb. 17.01.1894; 2. Heirat 1951 mit Agnes Olofsson, geb.1904, † 1965, Rolfstorp
       Ingrid Gulla, geb. 22.08.1921 (Theologin), oo 13.06.1949 Sven Erik Forsberg, geb. 14.05.1918
       Monica, geb. 25.10.1929 Stockholm (Therapeutin)  

760.42401 Bengt Erik Albert Bexell, geb. 19.04.1906 Gislaved, (Mediziner) † 28.09.1987, oo 18.08.1935 Ingeborg Fredrika Björklund, geb. 18.09.1897, † 02.04.1974; 2. Heirat 17.08.1940 Gunborg Ingegärd Helander, geb. 11.07.1911, Gislaved
      
Gunnar Vilhelm, geb. 10.12.1936 Gislaved
       Anna Kerstin Elin, geb. 22.04.1942, oo 1965 Arvid Olof Ahrnbom, geb. 06.02.1939, Bromma
      
Karin Ulla Birgitta, geb. 28.01.1947  

760.42402 Carl Olof Alfred (Olle) Bexell, geb. 14.06.1909 Luleå (Kinderarzt, Leichtathlet), † 06.01.2003 Uppsala, oo 22.01.1943 Kerstin Maria Sanfrid, geb. 22.01.1918, Lund
       Elin Eva Charlotta, geb. 22.04.1944 Uppsala, oo 01.07.1974 Sigvard Viktor Orvar Eberhard Olsson, geb.
       30.07.1936, Uppsala
      
Nils Olof Albert, geb. 11.02.1946 Uppsala
      
Bengt Olof, geb. 21.05.1950 Uppsala
       Karin Maria, geb. 02.12.1953 Uppsala, oo 1981 mit Carl Bertil Brantefors, geb. 03.09.1952, Uppsala  

760.43121 Alfred Bexell, geb. 15.09.1922, oo 08.01.1949 Birgit Enny Johannsson, geb. 29.11.1928, Malmö
       Marie-Louise Birgitta, geb. 01.05.1949, Malmö
       Agneta Birgit, geb. 29.05.1954, Malmö  

761.41226 Karl Bexell (Jonasson), geb. 17.09.1852 Nottja Kronoberg †1929, oo 19.04.1879 Albertina Larsdotter, geb. 01.09.1882 Kronoberg, † 25.04.1894, 2. Heirat 13.03.1895 Emma Maria Petersdotter, geb. 18.11.1864 Kronoberg, † 1948 (Auswanderung nach Minnesota USA)
       Jonne Algot, geb. 06.10.1880 Nottja Kronoberg, † unbekannt
       Karl Viktor, geb. 12.12.1881 Nottja Kronoberg, † unbekannt
      
Jonne Leonard, geb. 12.09.1884 Nottja Kronoberg, † 28.06.1966
       Agda Linnea, geb. 07.03.1887 Nottja Kronoberg, † Jan. 1929 oo 1909 Edwin Archer Halseth, geb. 1883,
       Kronoberg Auswanderung nach Minnesota USA
       Ture Robert, geb. 01.07.1891 Nottja Kronoberg, † unbekannt
       Edla Hildur, geb. 06.03.1894 Nottja Kronoberg, † 02.07.1894
       Edla Clara, geb. 19.06.1897 Holst Twp. Clearwater Minnesota USA, † 10.04.1951
       Alga Ceres, geb. 10.09.1898 Holst Twp. Clearwater Minnesota USA, † 1967
       Arthur, geb. 28.01.1900 Holst Twp. Clearwater Minnesota USA, † Febr. 1969
       Carl Emil, geb. 21.06.1903 Holst Twp. Clearwater Minnesota USA, † Juli 1974
       Oscar Theodore, geb. 22.02.1905 Holst Twp. Clearwater Minnesota USA, † 09.09.1980
       Es gibt Nachkommen Bexell in den USA. 

8. Generation
860.11442 Sven Hans Fingal Josef Bexell, geb. 23.09.1935, oo 11.08.1962 Gun Anna-Marie Johnsson, geb. 10.02.1939, Gävle
Nachkommen unbekannt  

860.11451 Lena Hillevi Margareta Bexell geb. 04.10.1941 Högsby Kalmar, oo Carlhåkan Christian Larsén, Malmö
      
Carl Daniel, geb. 24.07.1967, Kalmar
       Carl Gunnar, geb. 27.10.1970 London  

860.11452 Göran Bertil David Bexell, geb. 24.12.1943 Högsby Kalmar (Rektor Universität), oo Ingrid ?, Lund
       Magdalena, geb. 1974, Lund
       Daniel, geb. 1978, Lund  

860.11453 Anders Bertil Ragnar Bexell, geb. 18.09.1948 Högsby Kalmar, oo Inger ?, Rolfstorp
       Andreas geb. 1983, Rolfstorp
       Cecilia, geb. 1985, Rolfstorp  

860.24011 Gunnar Vilhelm Bexell, geb. 10.12.1936 Gislaved; oo 1961 Åse Birgitta Möller, geb. 29.06.1937, Spånga
       Egil, geb. 10.11.1961, Spånga
       Ylva, geb. 19.10.1963, Spånga  

860.24013 Karin Ulla Birgitta Bexell, geb. 28.01.1947, oo 1973 Nils Magnus Simon Persson, geb. 21.06.1944, Luleå
      Sara Kristina Alexandra Persson, geb. 26.11.1975, Luleå  
      Hanna Ulrika Bexell, geb. 12.01.1979, Luleå  

860.24022 Nils Olof Albert Bexell, geb. 11.02.1946, oo 15.12.1973 Kerstin Maria Fagerberg, geb. 02.04.1946, Uppsala
       Nils Carl Oscar, geb. 06.12.1974, Gottsunda
       Jenny Maria, geb. 22.02.1977, Gottsunda  

860.24022 Bengt Olof Bexell, geb. 21.05.1950, oo Karin Birgitta Åblad, geb. 11.12.1951, Uppsala + Gottsunda
       Olof Petter, geb. 17.02.1983, Uppsala
       Märta Karin, geb. 03.05.1985, Gottsunda
       Britta Karin, geb. 22.10.1988, Gottsunda  

861.12263 Jonne Leonard Bexell, geb. 12.09.1884 Nottja Kronoberg, † 28.06.1966 Clearwater Minnesota USA, oo um 1910 Alma Rebecka Clarensia Gustafsdotter, geb. 29.03.1893 Ramvilla Jönköping, † 19.01.1946 (Auswanderung nach Minnesota USA)
Keine Nachkommen bekannt  

9. Generation
960.14511 Carl Daniel Bexell, geb. 24.07.1967, oo Anna Ylva Gislén, geb. 19.03.1965, Malmö
       Anna Emma Amanda, geb. 29.07.1989, Malmö
       Anna Alva Hillevi, geb. 10.11.1991, Malmö

   

Sept. 2009/E. Bichsel

HOME

ALLGEMEINES

EGGIWIL

HASLE

SUMISWALD

BIXEL

BIXLER

BEXELL

BUCHSEL

BUXCEL

BEISEL/BEISSEL

BERINGER

BARACK OBAMA

GIRSBERGER-OSS

GIRSBERGER-STAM

GRIMMER

GUTENSOHN

GUTKNECHT

RUBLI

RUEBEL

SPADINGER

SPAHLINGER

SPALINGER CH

SPALINGER OSS.

VONESCH

AUTOR

BEISPIEL

DOKUMENTE

EMMENTAL

FAMILIENNAMEN

FORUM

LINKS

TAEUFERTUM

VORNAMEN

ZÜRCHERNAMEN